Konzert mit Ferry2Kerry am St. Patrick´s Day

17. März 2018 - 20:00

Besucher der KÖNIGSBURG werden das Benefizkonzert im Jahre 2015 noch in bester Erinnerung haben: Jetzt kommt die vierköpfige Band Ferry2Kerry mit ihrer Musik aus keltischen Ländern mit dem Schwerpunkt Irland erneut nach Süchteln. Es werden mitreißende Reels, swingende Jigs, anrührende Balladen sowie zünftige und packende Songs aus allen Lebenslagen zu hören sein.

Es singen und spielen: Peter und Helga Supplieth, Henning Wilms und Ottmar Nagel. Ihre Instrumente sind typisch für diese Folkmusik aus keltischen Ländern: Tin Whistle,  verschiedene Akkordeons, Bodrhàn (irische Trommel), irische Bouzuki, Dudelsack, Banjo, Gitarre und Mandoline.

 

Dass die vier Musiker am 17. März spielen, hat einen besonderen Grund: An diesem Tag wird in Irland der St. Patrick´s Day gefeiert – zum Gedenken an Bischof Patrick, der im 5. Jahrhundert lebte, als erster christlicher Missionar Irlands gilt und heute als Heiliger verehrt wird. Kneipenabende natürlich mit irischem Bier und Live Musik gehören auf der grünen Insel zu diesen Feierlichkeiten dazu.

Einlass ins VORDERHAUS: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 8 Euro für Schüler und Studenten bis 25 Jahre.
Unsere Sitzplätze sind ausverkauft!  An der Abendkasse gibt es noch Karten - allerdings nur für Stehplätze.
Reservierte Karten liegen am 17. März an der Abendkasse bis 19.45 Uhr bereit.