Programmkino: "Reif für die Insel"
19:30 Uhr - Vorderhaus der KÖNIGSBURG

Als Teenager waren Blandine und Magalie unzertrennlich. Als Sie sich nach 30 Jahren und etlichen Lebenserfahrungen später ihre Wege wieder kreuzen, lassen die beiden Frauen einen Traum von damals wieder aufleben: Eine Reise nach Griechenland. Doch trotz perfekten Sommerwetters herrscht nicht nur eitel Sonnenschein. Die einstigen Freundinnen müssen feststellen, dass sie inzwischen nicht nur völlig unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub und Erholung haben, sondern vom ganzen Leben. Also eine Urlaubspleite auf der ganzen Linie? Nicht ganz. Die Begegnung mit Bijou gibt der missglückten Nostalgie-Reise noch einmal eine ganz neue Wendung.

Komödie, Frankreich 2023, Regie: Marc Fitoussi, Darsteller*innen: Kristin Scott Thomas, Laure Calamy, Olivia Cote / FSK: 12 Jahre, 110 Minuten


Einlass ins VORDERHAUS: 18:45 Uhr / Filmstart: 19:30 Uhr / Eintritt: 6,00 €

Kurze Info zur Lizenzumstellung: Unser Kino-Team hat sich entschlossen, 2024 die Lizenzen direkt bei den Verleihern zu sichern, was uns erlaubt, aktuelle Filme zu zeigen und diese auch öffentlich zu bewerben. Diese Umstellung führt zu höheren Kosten, weshalb wir einen Eintrittspreis von 6,00 € einführen müssen. Ab sofort sind auch Reservierungen für unsere Vorstellungen auf unserer Homepage beim entprechenden Film  oder per Mail an “kino@koenigsburg.org möglich. Die Karten liegen dann ab 18:45 bis 19:00 Uhr an der Abendkasse zur Abholung bereit. Danach gehen sie wieder in den Verkauf des Abends.