24.10.

Kino



19:30 Uhr
Vorderhaus der KÖNIGSBURG


In gleich zwei ausgezeichneten Stummfilmen (je ca. 25 Minuten) aus den 20ern des vergangenen Jahrhunderts zeigt Harold Lloyd, einer der ersten Superstars Hollywoods, sein ganzes Können in der Rolle des “Typen mit der Brille” – als tapferer amerikanischer Jedermann, der sich nicht unterkriegen lässt. Der Viersener Pianist und Komponist Friedrich Stahl hat einen Soundtrack mit bekannten und eigenen Themen zusammengestellt und begleitet die Filme live. Zwischen den Filmen gibt es eine Pause mit Getränkeausschank. 

Das Kino in der Königsburg ist kein kommerzielles Kino. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Filmtitel nicht genannt und kein Eintritt erhoben werden. Wir freuen uns über eine Spende für das Kulturprogramm unseres gemeinnützigen Vereins.
Einlass ins Vorderhaus: 18:45 Uhr / Filmstart: 19:30