25.02.22 Der besondere Musikfilm
Kino
19:30 Uhr - Vorderhaus der KÖNIGSBURG

Das Jahr 1966: In Großbritannien gibt es offiziell nur die wenigen Radiosender der BBC, die sich noch dazu allesamt weigern, zeitgenössische Rock- und Popmusik zu spielen. Den Part übernehmen dafür Piratensender von Schiffen aus, die außerhalb der Drei-Meilen-Zone vor der britischen Küste ankern. Einer dieser Sender nennt sich schlicht Radio Rock und wird von einem gewissen Quentin geleitet. Sein Team besteht aus lauter schrägen Typen, die sich hauptsächlich für Musik, aber auch die anderen schönen Dinge des Lebens begeistern. Die Regierung tut unterdessen alles, um zu verhindern, dass die Piratensender weiter auf Sendung bleiben dürfen.

GB,F,D / 2009, Regie: Richard Curtis / 135Min. / FSK 12

Das Kino in der Königsburg ist kein kommerzielles Kino. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Filmtitel nicht genannt und kein Eintritt erhoben werden. Wir freuen uns über eine Spende für das Kulturprogramm unseres gemeinnützigen Vereins. Einlass ins Vorderhaus: 19:00 Uhr. Alle Veranstaltungen der Königsburg finden natürlich nach den Regelungen der jeweils gültigen Coronaschutzverordnung NRW statt. Bitte informiert euch über die aktuelle Fassung.