19:30 Uhr - Vorderhaus der KÖNIGSBURG

Er ist ein talentierter junger Musiker in der gerade aufkeimenden Folkszene im Greenwich Village des Jahres 1961. Doch so sehr er sich auch anstrengt, er bekommt keinen Fuß in die Tür. Wenn ihm nicht andere Hindernisse in den Weg legen, stellt er sich mit seiner aufbrausenden Art selbst ein Bein. Als er hört, dass er eine Anstellung in einem großen Club in Chicago bekommen könnte, begibt sich der junge Musiker auf eine Reise, die sich als regelrechte Höllenfahrt mit ungewissem Ausgang entpuppt.

Drama/Komödie USA 2013, Regie : Joel Coen, Ethan Coen;  Cast:  Oscar Isaac, Carey Mulligan, John Goodman, 105 Minuten, FSK 6

Das Kino in der Königsburg ist kein kommerzielles Kino. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Filmtitel nicht genannt und kein Eintritt erhoben werden. Wir freuen uns über eine Spende für das Kulturprogramm unseres gemeinnützigen Vereins. Einlass ins Vorderhaus: 19:00 Uhr. Alle Veranstaltungen der Königsburg finden natürlich nach den Regelungen der jeweils gültigen Coronaschutzverordnung NRW statt. Bitte informiert euch über die aktuelle Fassung.