16.10.

Kino



19:30 Uhr
Vorderhaus der KÖNIGSBURG


In den 50er Jahren immigriert ein polnischer Mann in die USA. Als Nachtclubbesitzer entdeckt er die Kraft und das Potential der „Race Musik“, wie die Musik von afroamerikanischen Künstlern*innen damals genannt wurde. Er gründet sein eigenes Plattenlabel. Mit seinem Gespür für Ausnahmekünstler*innen produziert er innerhalb kürzester Zeit mit den Größen der amerikanischen Blues- und Soulszene; dessen kometenhafte Erfolge der Produzent mit einem Cadillac für jeden Hit zu belohnen weiß.

Musikdrama; USA 2018; Regie: Darnell Martin; Darsteller*innen: Adrien Brody, Jeffrey Wright, Gabrielle Union, Columbus Short, Mos Def, Beyoncé Knowles-Carter 108 Minuten; FSK: 12

Das Kino in der Königsburg ist kein kommerzielles Kino. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Filmtitel nicht genannt und kein Eintritt erhoben werden. Wir freuen uns über eine Spende für das Kulturprogramm unseres gemeinnützigen Vereins.
Einlass ins Vorderhaus: 18:45 Uhr / Filmstart: 19:30