"OpenStage" live aus dem Vorderhaus
20:00 Uhr - Online-Streaming aus der KÖNIGSBURG

Die erste Open Stage als Streaming Konzert hat viele Interessenten gefunden, die Reaktionen waren durchweg positiv. Am Freitag, den 14. Mai gibt es eine Neuauflage:
In der ersten Hälfte spielen Simon und Stephan Meyers. Sie sind musikalisch sehr vielseitig unterwegs und haben dies bei einer Live Open Stage schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die beiden Brüder (und Musikstudenten) schreiben eigene Stücke, oft Instrumentalmusik, Folk und Jazz sind Inspirationen, aber Anleihen aus der Popmusik sind auch nicht überhörbar. Nach einer kurzen Umbaupause wird dann die Kings Blues Band Einblicke in ihr Repertoire geben: Friedrich Stahl (voc,g), Thomas Musen (b) und Jörg Wiemhoff (dr), sind sowas wie die Hausband der Königsburg, auch sie haben schon live in der Königsburg gespielt. Eine gute halbe Stunde geht es durch die verschiedenen Stile im Blues.
Das Programm ist mit Bedacht etwas kürzer als zuletzt konzipiert, weil die Ausgangssperre möglicherweise am 14. Mai noch gilt. Umso mehr freuen wir uns auf eine schöne Open Stage. Wie immer bittet der Verein um Spenden. Direkt-Link