17.03.22 Programmkino
Kino
19:30 Uhr - Vorderhaus der KÖNIGSBURG

Gerade an der Humboldt-Universität promoviert, erhält der junge Wissenschaftler ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich bringt, nimmt er das Angebot an. Doch als er zu Mitteln greifen muss, die er nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, entschließt er sich auszusteigen – doch das ist nicht so einfach. Ein Film dem es gelingt, Licht in ein wichtiges Stück deutscher Geschichte zu bringen, das national wie international kaum bekannt ist.

Drama, Spielfilm Deutschland 2021; Regie: Franziska Stünkel ; Darsteller: Lars Eidinger, Luise Heyer, Devid Striesow, Kai Wiesinger 116 Min; FSK 12

Das Kino in der Königsburg ist kein kommerzielles Kino. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Filmtitel nicht genannt und kein Eintritt erhoben werden. Wir freuen uns über eine Spende für das Kulturprogramm unseres gemeinnützigen Vereins. Einlass ins Vorderhaus: 19:00 Uhr. Alle Veranstaltungen der Königsburg finden natürlich nach den Regelungen der jeweils gültigen Coronaschutzverordnung NRW statt. Bitte informiert euch über die aktuelle Fassung.