Die KÖNIGSBURG zeigt einen poetischen, schillernd verführerischen Film rund um das bewegte Leben eines charismatischen, sensiblen und innerlich zerrissenen, in der DDR geborenen und in den 70er Jahren in die BRD übergesiedelten, Schriftstellers und Filmregisseurs. Ein Film, der das Werk des Poeten und Cineasten und das Jahrhundert in dem er lebte wortgewaltig und mit magischen Bildern in Szene setzt.
Drama, Deutschland 2021 Regie: Andreas Kleinert; Darsteller: Albrecht Schuch, Jella Haase, Ioana Iacob, Jörg Schüttauf, Anja Schneider, Joel Basman, Emma Bading, 150 Min; FSK 16
Das Kino in der KÖNIGSBURG ist kein kommerzielles Kino. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Filmtitel nicht genannt und kein Eintritt erhoben werden. Wir freuen uns über eine Spende für das Kulturprogramm unseres gemeinnützigen Vereins. Einlass ins Vorderhaus: 19:00 Uhr. Alle Veranstaltungen der KÖNIGSBURG finden natürlich nach den Regelungen der jeweils gültigen Coronaschutzverordnung NRW statt. Bitte informiert euch über die aktuelle Fassung.