Programmkino: "Die einfachen Dinge"
19:30 Uhr - Vorderhaus der KÖNIGSBURG

Keiner hat einen so vollen Terminkalender wie Vincent. Da kommt es ungelegen, wenn das schicke Cabrio auf einer Landstraße plötzlich absäuft. Ehe er sich versieht, sitzt der Tech-Champion mitten im Gebirge fest. Gerettet wird Vincent von Pierre. Ein wortkarger Eigenbrötler, der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse wohnt. Er nimmt Vincent auf. Gastfreundschaft ist schließlich heilig – sagte schon Homer. Während Pierre die Wortschwälle des Großstädters über sich ergehen lässt, schnuppert Vincent zum ersten Mal richtige Landluft – und die tut gut! Etwas zu gut vielleicht. Schon bald wird er mit der vielleicht wichtigsten aller Fragen konfrontiert: Ist er eigentlich glücklich? Mit Pierre hat Vincent den personifizierten Einklang mit der Natur vor Augen — und erleidet Panikattacken. Er sieht ein, dass er eine Pause braucht vom Hochleistungsleben – und er hat auch schon eine Idee, wo er sie verbringen möchte – und auch mit wem…

Komödie Frankreich 2022 95 Min. FSK 0 / Regie: Eric Besnard / Darsteller: Lambert Wilson, Grégory Gadebois / Weiter Informationen zum Thema und den Trailer zum Film findet sie hier: https://www.neuevisionen.de/de/filme/die-einfachen-dinge-132/synopsis#mt


Einlass ins VORDERHAUS: 18:45 Uhr / Filmstart: 19:30 Uhr / Eintritt: 6,00 €

Das Kinoteam der Königsburg freut sich über das große Interesse an dem Film “Die einfachen Dinge”. Das ist allerdings so groß, das die Reservierungsliste jetzt geschlossen wurde. Eventuell gibt es am Tag der Vorführung ab 19 Uhr die Chance noch eine Karte an der Abendkasse zu ergattern. Bitte guckt auf unsere Homepage auf Facebook usw., wir haben in den nächsten Wochen noch viele tolle Filme.