Sonne und Beton, eine Romanverfilmung des Stand UP Comedian Felix Lobrecht. Für die jugendlichen Freunde Lukas, Gino, Julius und Sanchez sieht der Alltag im tristen Berlin Neukölln immer gleich aus: Tagsüber hangeln sie sich mehr schlecht als recht durch den Schulunterricht, danach bekämpfen sie die Langeweile, suchen Ablenkung auf der Spielekonsole, kiffen und versuchen Mädchen zu beeindrucken. Aus Gangrivalitäten und Drogengeschäften versuchen sie sich herauszuhalten, bis zu einem verhängnisvollen Tag im Sommer, an dem sie zwischen die Fronten geraten und eine folgenschwere Entscheidung treffen, die alles verändert.
Mit seinem Debütroman „Sonne und Beton“ eroberte Stand Up-Comedian und „Gemischtes Hack“-Podcaster Felix Lobrecht die Bestsellerlisten und überzeugte Literaturkritiker und Publikum gleichermaßen, darunter auch viele junge Leser. Die Verfilmung steht dem Roman in nichts nach.
Drama Deutschland 2023 119 Min. FSK 12 / Regie: David Wnendt / Darsteller: Levy Rico Arcos, Rafael Luis Klein-Heßling, Vincent Wiemer, Aaron Maldonado-Morales
Weiter Informationen und den Trailer zum Film findet ihr hier: https://constantin.film/home-entertainment/sonne-und-beton//https://youtu.be/j8CR5gyV9J0?si=sUfFnC0r_6Ek0dD5
Einlass ins VORDERHAUS: 18:45 Uhr / Filmstart: 19:30 Uhr / Eintritt: 6,00 €
Kurze Info zur Lizenzumstellung: Unser Kino-Team hat sich entschlossen, 2024 die Lizenzen direkt bei den Verleihern zu sichern, was uns erlaubt, aktuelle Filme zu zeigen und diese auch öffentlich zu bewerben. Diese Umstellung führt zu höheren Kosten, weshalb wir einen Eintrittspreis von 6,00 € einführen müssen. Ab sofort sind auch Reservierungen für unsere Vorstellungen auf unserer Homepage beim entprechenden Film oder per Mail an “kino@koenigsburg.org“ möglich. Die Karten liegen dann ab 18:45 bis 19:00 Uhr an der Abendkasse zur Abholung bereit. Danach gehen sie wieder in den Verkauf des Abends.