11:00 Uhr - Vorderhaus der KÖNIGSBURG

AUFBRUCH Fahrrad: Die KÖNIGSBURG beteiligt sich an Sternfahrt zum Landtag nach Düsseldorf

Vor drei Jahren hat sich bereits eine Gruppe von Süchteln aus mit dem Fahrrad nach Düsseldorf aufgemacht um für eine nachhaltige Verkehrswende zu demonstrieren. Jetzt wollen wir uns gemeinsam dafür einsetzen, dass die Ziele von Aufbruch Fahrrad, für die mehr als 200.000 Unterschriften gesammelt wurden, tatsächlich und nachhaltig verfolgt werden. Eine Woche vor der Landtagswahl wollen wir die vielen Vereine und Initiativen dabei unterstützen den Druck auf die Politik zu erhöhen und den Forderungen nach einer wirksamen und konsequenten Verkehrswende Nachdruck verleihen.  Alle Radfreundinnen und Radfreunde sind herzlich eingeladen sich mit uns gemeinsam an der diesjährigen Fahrrad-Sternfahrt nach Düsseldorf zu beteiligen. Eine besondere Anmeldung ist nicht notwendig.

Wir treffen uns am 08.05.22 um 11:00 Uhr auf dem Lindenplatz/Hochstr. 13 in Viersen-Süchteln, direkt vor der KÖNIGSBURG. 

Abfahrt ist 11:30 Uhr. / Ziel: Landtag Düsseldorf – Strecke: ca. 36 Km / 14:00 Uhr Kundgebung auf der Wiese vor dem Landtag / Anschließend Rückfahrt in eigener Regie / Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Weitere Infos unter: https://verkehrswendejetzt.nrw