Paris. In einer Winternacht trifft eine obdachlose Frau auf einen achtjährigen eritreischen Jungen, der vor einem Unterschlupf sitzt und weint. Er sucht seine Mutter. Verbunden durch ihre Lebensweise am Rande der Gesellschaft, begeben sich die beiden fortan gemeinsam auf eine emotionale Reise unter den Sternen von Paris. Bei aller eigener Erschöpfung findet die obdachlose Frau die Kraft dem Jungen zu helfen. Ein rührendes Drama zwischen realistischer Betrachtung und märchenhafter Inszenierung und der Überzeugung, dass gerade unter den Menschen Mitmenschlichkeit herrscht, mit denen die Mehrheitsgesellschaft unmenschlich umgeht.
Tragikomödie, F, 2020, Regie: Claus Drexel, Darsteller: Catherine Frot, Mahamadou Yaffa, Jean-Henri Compère; 90 Min; FSK 6
Das Kino in der Königsburg ist kein kommerzielles Kino. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Filmtitel nicht genannt und kein Eintritt erhoben werden. Wir freuen uns über eine Spende für das Kulturprogramm unseres gemeinnützigen Vereins. Einlass ins Vorderhaus: 19:00 Uhr. Alle Veranstaltungen der Königsburg finden natürlich nach den Regelungen der jeweils gültigen Coronaschutzverordnung NRW statt. Bitte informiert euch über die aktuelle Fassung.